Thomas Ammon neu in Lektoratsleitung bei Vahlen

Neuer Lektoratsleiter für den Bereich Wirtschaft des zur Beck-Gruppe gehörenden Verlag Vahlen ist Thomas Ammon. Wie der Verlag berichtet, hat der 45 -Jährige am 1. Februar die Nachfolge von Dr. Jonathan Beck angetreten, der zu diesem Zeitpunkt die Leitung des geisteswissenschaftlichen Verlagszweigs des Verlages C.H.Beck übernommen hat.

Zuvor war Thomas Ammon seit 2011 als Akquisition Editor beim Münchner Oldenbourg Wissenschaftsverlag im Lektorat Wirtschafts- und Sozialwissenschaften tätig. Seinen beruflichen Einstieg fand er als Produktmanager im verlag moderne industrie AG in Landsberg, um später als Business Development Manager zu WEKA Media zu wechseln.

Zusätzlich lehrt er als Dozent an der FernUniversität Hagen die Fächer Organisation, Planung/Strategie und Unternehmensführung.

Thomas Ammon absolvierte das Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule in Nürnberg. Durch ein späteres Aufbaustudium an der Fernuniversität Lahr erlangte er den Abschluss als Diplom-Kaufmann.

 

Thomas Ammon ist neuer Lektoratsleiter für den Bereich Wirtschaft des zur Beck-Gruppe gehörenden Verlag Vahlen. Foto: Verlag C.H.Beck oHG

Thomas Ammon Vahlen Ronny Waburek

Waburek