Carsten Schwab übernimmt Herstellungsleitung bei Diogenes

Ab heute ist im Hause Diogenes mit Carsten Schwab (35) ein neuer Herstellungsleiter im Einsatz. Wie der Verlag berichtet, begann Schwab seine Karriere als gelernter Sortimentsbuchhändler und studierte später Mediapublishing und Verlagswirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Von 2006 bis 2012 arbeitete der Diplom-Wirtschaftsingenieur im S. Fischer Verlag als Hersteller und Projektleiter für die Entwicklung und Einführung eines XML-basierten Produktionsworkflows. Danach war er Herstellungsleiter im Hoffmann und Campe Verlag und verantwortete dort die Produktion der gedruckten und elektronischen Ausgaben des Verlagsprogramms.

 

Neuer Herstellungsleiter im Hause Diogenes: Carsten Schwab (35). Foto: (c) privat

Carsten Schwab Diogenes Ronny Waburek

Waburek